Herzlich willkommen auf der Seite der Attenhausener Ministranten!

Derzeit sind wir 17 Ministranten in unserer Pfarrei St. Otmar in Attenhausen.

Unsere wichtigste Aufgabe ist es den Pfarrer in Gottesdiensten zu unterstützen. Dies tun wir, indem wir die Gaben zum Altar bringen, während der Wandlung läuten oder Leuchter tragen.

Neben diesen Aufgaben gibt es allerdings auch noch gemeinschaftliche Aktivitäten, wie Ausflüge zusammen mit den Minis aus der PG ins Jugendhaus Elias nach Seifriedsberg, ins Legoland oder die Teilnahme an Fußballturnieren, Workshops oder beim Attenhauser Adventszauber mit einem eigenen Stand und vielem mehr!

Wenn Du nun auch Lust bekommen hast, Teil der großen Ministrantenschar zu werden und Du bereits Deine Erstkommunion hattest, kannst Du Dich gerne bei den folgenden Ansprechpartnern melden. Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner:
Carina Fischer & Michelle Lehnert (Oberministrantinnen)
Susanne Reck (Mesnerin)