Kaplan Ephraim Udoye

Ich heiße Ephraim Mmaduabuchi Udoye und komme aus dem Bundesstaat Anambra in Südost Nigeria. Am 9. Juli 1978 wurde ich als zweiter Sohn meiner Eltern in Kaduna geboren. Zu meiner Familie gehören meine Mutter, drei Schwestern und sechs Brüder. Ich bin in veschiedenen Städten in Nigeria aufgewachsen. Nach dem Gymnasium und dem Studium der Philosophie und Theologie wurde ich am 21. August 2010 in meinem Bistum “ Awka“ mit zwölf Mitbrüdern zum Priester geweiht. Von 2010 bis 2014 war ich Kaplan in zwei Pfarreien. Nachdem ich an der Bistumsprivatschule mit Internat angekommen war, arbeitete ich für drei Jahre als Konrektor und Seelsorger. Im Jahr 2016 habe ich das Diplom in Journalismus und den Master in Theologie jeweils abgeschlossen.

Am 1. September 2017 bin ich in Deutschland angekommen. Nach einem Einführungsjahr in St. Elisabeth in Augsburg als Kaplan zur Einarbeitung  durfte ich am 1. September 2018 meine erste Kaplanstelle in der Pfarreiengemeinschaft Fischach antreten. Bereits nach einem Jahr im Fischach entschied das Bistum, mir eine neue Stelle zu übertragen, welche die PG Neusäß sein sollte. Dort verrichtete ich vier Jahre meinen Dienst als Kaplan.

Nach meiner zweiten Kaplanstelle in Neusäß freue ich mich auf meine Tätigkeit in den Pfarreiengemeinschaften St. Michael und Maria Hilf Krumbach. In diesem Sinne werden wir gemeinsam voran schreiten. Ich vertaue darauf, dass uns Gottes Segen dabei begleiten wird. Mein Motto ist : Nur Liebe wirkt Liebe.